TRAININGS

Der Weg der Ermutigung lässt sich am besten durch Trainings mit Übungen und gegenseitiger Unterstützung erlernen. Mein Ermutigungs- und Elterntraining gibt´s in meiner Praxis in Biberach, sowie extern in Gemeinden und bei Bildungsträgern.

Die Trainings beginnen im Januar und September nach den Schulferien.

Sobald mindestens fünf Anmeldungen eingegangen sind, wird eine neue Gruppe gebildet, wahlweise als

Individualpsychologische Beraterin in Biberach
  • Ermutigungstraining „Umgang mit mir selbst“
    · 6 Einheiten
  • Elterntraining „mit Mut erziehen“
    · 7 Einheiten
    Kostenübernahme für Familien in schwieriger Situation (STÄRKEplus)
  • Familienrat-Training nach dem Motto von Rudolf Dreikurs: „Alle Familienmitglieder sind gleich-
    wertige Partner in der Familie, mit Aufgaben und
    Verantwortung, entsprechend ihren individuellen
    Fähigkeiten“.
    Sechs Einheiten an drei Samstagen für Eltern (-Paare).
    Anmeldung bei der evang. Familienbildungsstätte (FBS) Biberach
  • Jungendtraining „Mut zur Eigenverantwortung“ 
    · 5 Einheiten Grundkurs (10-16 Jahre) 
    · 5 Einheiten Aufbaukurs (10-16 Jahre)


Rückmeldungen von Eltern und anderen Teilnehmern: das Training hat mein Leben zum Positiven verändert, die Atmosphäre zuhause ist wesentlich angenehmer, ich selbst fühle mich sicherer und mutiger im Umgang mit mir selbst, den Kindern und anderen Menschen.